287 PS bei 8000 U/min

            

 

 

Motoren und Teile für Opel 2,0 - 2,4 l 16V DCDE C20XE

für Rundstrecke, Slalom, Speedway, 24 Stunden Rennen

 

 

Zylinderkopfbearbeitung: 2,0 – 2,4 16V DCDE C20XE

Gr. A.

Kanäle nach Reglement bearbeiten, Führungen ersetzen, Sitze fräsen, Ventil bearbeiten, Brennraum auslitern und ändern,  Dichtfläche planen, mit Ventile

 

 

 

€ 2.850,00

 

Gr. H.

Stufe 1

Kanäle bearbeiten, Führungen ersetzen, Sitze fräsen, Ventile ändern und bearbeiten, Freigängigkeit  für Nockenhub fräsen, Brennraum auslitern und ändern,  Dichtfläche planen, mit Ventile

 

 

 

 

€ 3.585,00

 

Gr. H

Stufe 2

Wie Stufe 1 aber mit

Einlauf-Ventil 34 x 7 x 106

Auslauf-Ventil 30 x 7 x 106

Neuen Sitzringen für große Ventile

 

 

 

 

 

 

€ 4.950,00

 

 

Neue Ventile (12.5 mm länger) für Renneinsatz lieferbar                                        € 65,00

 

 

Ventilfedern für Nockenwelle im Sport- und Renneinsatz

 

Satz Ventilfedern doppelt

 

bis 11,0mm Nockenhub

 

€ 308,00

 

bis 12,0mm Nockenhub

 

€ 348,00

 

bis 13,5mm Nockenhub

 

€ 502,00

 

 

Untere Ventilteller

 

Satz € 196,00

 

Obere Ventilteller Stahl

 

Satz € 196,00

 

Obere Ventilteller Alu

 

Satz € 208,00

 

Obere Ventilteller Titan

 

Satz € 256,00

 

 

 

 

 

Mechanische Tassenstößel

 

16 Stück

 

Satz € 608,00

 

16 Stück mit 14mm Stift

 

Satz € 720,00

 

 

 

Nockenwellen

 

Hydro

 

280⁰ 11,00 HV – 2,1 in OT

 

Satz € 875,00

 

290⁰/280⁰ 11,30 – 11,00   2,9 – 2,0 in OT

 

Satz € 875,00

 

304⁰/290⁰ 11,40 – 11,30   3,4 – 2,8 in OT

 

Satz € 875,00

 

304⁰ 11,60   3,7  in OT

 

Satz € 875,00

 

310⁰/300⁰ 11,40 – 10,40   3,8 – 3,1 in OT

 

Satz € 875,00

 

304⁰ 11,30 – 11,30   3,0 – 2,8 in OT

 

Satz € 875,00

 

 

 

Mechanisch

 

296⁰/296⁰ 12,10 – 12,10   3,5 – 3,8 in OT

 

Satz € 895,00

 

306⁰/296⁰ 12,70 – 12,10   4,5 – 3,5 in OT

 

Satz € 895,00

 

310⁰/296⁰ 12,0 – 11,0   4,6 – 3,35 in OT

 

Satz € 895,00

 

304⁰/300⁰ 10,30 – 10,50   4,1 – 4,0 in OT

 

Satz € 895,00

 

310⁰/300⁰ 13,30 – 11,40   4,3 – 4,1 in OT

 

Satz € 895,00

 

320⁰/312⁰ 12,80 – 12,50   5,0 – 4,4 in OT

 

Satz € 895,00

 

300⁰/290⁰ 13,25 – 12,60   4,3 – 3,6 in OT

 

Satz € 910,00

 

290⁰/280⁰ 12,60 – 12,10   3,6 – 2,95 in OT

 

Satz € 910,00

 

 

 

Kolben – Serie und Rennsport

Bohrung  86,00

 

Serie: 86,00 – 87,00 mm

Serienverdichtung:

 

Rennausführung: Bohrung bis 88,00 mm è Eigene Herstellung, 24 Std Rennen getestet

 

Satz 86,00 mm mit tieferen Ventiltaschen und 11,3 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 86,50 mm mit tieferen Ventiltaschen und 11,3 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 87,00 mm mit tieferen Ventiltaschen und 11,3 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 87,50 mm mit tieferen Ventiltaschen und 11,3 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 88,00 mm mit tieferen Ventiltaschen und 11,3 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 86,00 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 86,25 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 86,50 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 86,75 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 87,00 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 87,25 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 87,50 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 87,75 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

Satz 88,00 mm mit tieferen Ventiltaschen und bis 12,5 Verdichtung, in 2.Ring- oder 3.Ringausführung

 

Je Satz incl. Kolbenringe und Bolzen  € 1.690,00

 

 

Bei den Rennsportkolben können alle Sondergrößen gefertigt werden. Lieferzeit 4 Wochen.

 

Kolbenbolzen, Kolbenringe und Bolzen in allen Maßen lieferbar.

 

 

Stahlpleuel  è Eigene Herstellung, 24 Std Rennen getestet

 

143mm H-Profil  18 KB, 20 KB, 21 KB

 

Satz € 1.680,00

 

142mm H-Profil  18 KB, 20 KB, 21 KB

 

Satz € 1.680,00

 

143mm I-Profil  18 KB, 20 KB, 21 KB

 

Satz € 899,00

 

144mm I-Profil  18 KB, 20 KB, 21 KB

 

Satz € 899,00

 

 

 

Alle Pleuel mit ARP2000 Schrauben

 

Pleuel können in allen Längen und Breiten, oben und unten geführt geliefert werden.

Lieferzeit 4 Wochen.

 

Serienpleuel

 

143mm

Wiegen, winkeln, Pleuelbohrungen gemessen und nachgearbeitet, mit ARP Schrauben ausgestattet.

Für Gr. A Motoren und Straßenmotoren

 

 

 

 

€ 535,00

 

 

 

 

 

Kurbelwellen

 

Serie

Vermessen, Lagerstellen bearbeiten, feinwuchten                                               € 385,00

 

Motorsport    Gr. A - H  

Vermessen, Plasmanitrieren, Lagerstellen bearbeiten, feinwuchten                       € 499,00

 

 

 

 

 

Ölpumpen

 

Serie mit höherem Druck, Ölpumpenräder nitriert                                                € 328,00

Rennsport mit höherem Druck, Ölpumpenräder nitriert                                        € 328,00

 

LET Pumpe geändert, Ölpumpenräder nitriert                                                      € 520,00

 

Trockensumpfanlagen auf Anfrage

 

Komplett-Motoren 2,0 – 2,4 l, 2,0 16V C20XE auf Anfrage

 

Motorblöcke, die nicht mehr das Maß von 86,00 mm erreichen, können bei uns mit neuen Laufbüchsen ausgestattet werden.

Preis auf Anfrage

 

Zylinderkopfdichtung in Stahlausführung

86,00      in 1 mm, 1,30 mm, 1,60 mm, 1,97 mm, 1,9 mm Stärke                         € 198,00

87,00      in 1 mm, 1,30 mm, 1,60 mm, 1,97 mm, 1,9 mm Stärke                         € 198,00         

88,00      in 1 mm, 1,30 mm, 1,60 mm, 1,97 mm, 1,9 mm Stärke                         € 198,00

 

 

ARP – Kopfschraubensatz, bestehend aus Stahlbolzen und Muttern         Satz € 287,00

 

ARP-Kurbenwellenlagerdeckel, bestehend aus Stahlbolzen und Muttern     Satz € 236,00

 

Mechanische Bearbeitung von Motorblock:

Laufbuchsen mit Nanobeschichtung bearbeiten                                                    € 160,00

Bohren                                                                                                            € 465,00

Planen                                                                                                             Ab € 80,00

 

 

Lagergasse kontrollieren, nachbohren                                                                € 285,00

 

Hauptlager in allen Maßen lieferbar.

 

Ansaugbrücken in allen Ausführungen lieferbar.

Für 40 DCDE Vergaser

Für 45 DCOE Vergaser

Für 48 DCO Vergaser

Preis auf Anfrage

 

 

40 DCOE Vergaser kompl. mit Ansaugtrichter

45 DCOE Vergaser kompl. mit Ansaugtrichter

48 DCO Vergaser kompl. mit Ansaugtrichter

Preis auf Anfrage

 

 

Einzeldrosselklappen für jeden Einsatz

Preis auf Anfrage

 

Airboxen aus Kohlefaser

Preis auf Anfrage